Selbst bewegen, um etwas zu bewegen!

Die Schriftstellerin Maya Angelou formulierte es etwa so: „Menschen vergessen, was Du sagst und was Du tust. Aber wie sie sich in Deiner Gegenwart mit Dir gefühlt haben, vergessen sie nie.“ Ein Gedanke, den ich gerne mit in meine Arbeit als Coach und Trainer nehme. Ob berufliche oder private Anliegen – erfolgreiches Coaching und Training müssen berühren. Meine Haltung dabei - behutsam, beharrlich, irritierend, aber auch mal insistierend. Dabei habe ich als Coach keine Berührungsängste vor den so genannten „großen“ oder "schweren" Themen. Mit großer Lebens- und Berufserfahrung betrachte ich jede Herausforderung als eine spannende Entdeckungsreise. Ein Treiber, der mich schon in seit meiner Jugend als Popgymnastik-Leiter (ein Begriff jener Zeit) sehr prägte. Dort lernte ich vor allem Eines: Veränderungen innerhalb der Gruppe mit Mut zu begegnen, dennoch den roten Faden in der Hand behalten und einen Raum für Kreativität und Eigenständigkeit zu schaffen, in dem persönliche Entwicklung möglich ist.

Eine Reise, bei der Du bei Dir selbst ankommst!

Für jede gewünschte Verhaltensänderung gibt es eine innere Lösung. Unser Verhalten ist unser sichtbares Inneres.

Nun ist diese Veränderung nicht einfach mal mit einem Fingerschnipp zu bewältigen, liegt hier doch oft ein antrainiertes bzw. anerzogenes, erlerntes oder vermeidendes Verhalten zu Grunde. Und dann sollst Du das per "do it yourself" umsetzten? Schmerz aushalten, Tränen vergießen und neue Strategien entwickeln im stillen Kämmerlein? 

Ich begleite Dich auf Deinem Weg als Persönlichkeitstrainer zu den in Dir liegenden Schätzen. Deine Fähigkeiten, Werten, Motiven und Ressourcen. In meinen Business Coachings biete ich Ihnen einen geschützten Raum, in dem Sie die Gelegenheit haben, sich grundlegend zu reflektieren. Was ist neu? Was haben Sie bisher übersehen? Und wie lassen sich solche Erkenntnisse im Leben ein- oder umsetzen? Fragen, auf die Sie klare Antworten finden werden. Für „selbst-bewusste“ Entscheidungen und nachhaltige Veränderungen.

WAS KANNST DU TUN???  Du buchst unser KENNENlerngespräch!

Als Unternehmer geboren?

Anforderungen an Existenzgründer und an junge Unternehmer in den ersten fünf Jahren ändern sich heutzutage immer schneller.

Sich zurecht zu finden, selber Halt finden, aber erst recht den Mitarbeitern Halt zu geben, für Jungunternehmer eine immense Herausforderung ohne die langjährige Erfahrung der Mitbewerber auf dem Markt. Die Höhe an Innovation in den täglichen Prozessen steigt und die Beurteilung der Vorhersehbarkeit der Ergebnisse sinken oft. Zunehmender Kosten- und Ergebnisdruck, genauso wie der Mangel an Qualifikationen und langjährigen Erfahrungen, führen zu einer immer stärkeren Arbeitsverdichtung. Genau hier greift unsere Führungskräfteentwicklung an. Im Business Coaching oder im Training gehen wir darauf ein, dass Jungunternehmen in komplexen Zusammenhängen aushalten müssen, dass auch ihr Wissen nur partiell ist und Mitarbeitende dazu ermutigt werden müssen ihr Wissen ebenfalls einzubringen.

Wir bieten Dir:

Unternehmensziele entwickeln & sich diesen verpflichtet

Wirksame Führungskräfteentwicklung

Gemeinsam statt einsam! - Führungskräftenetzwerk

 

Maßnahmen in der Führungskräfteentwicklung

Grundlagen der Unternehmensführung

Marketing & Sichtbarkeit

WAS KANNST DU TUN???  Du buchst unser KENNENlerngespräch!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos